FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Wie bestelle ich Tickets?

Ich bestelle im Auftrag einer Firma – kann eine Gesamtrechnung am Ende des Abends erstellt werden?

Gibt es ermäßigte Tickets? Gibt es einen Gruppenrabatt?

Kann ich die Tickets an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

War meine Bestellung erfolgreich?

Was folgt nach der Bestellbestätigung?

Bei der Bestellung ist mir ein Fehler in der Lieferadresse unterlaufen. Wie kann ich diesen beheben?

Kann ich einer bestehenden Buchung etwas hinzufügen?

Wir haben einen Tisch für 10 Personen gebucht und benötigen mehr Tickets?

Wir haben einen Tisch für 10 Personen gebucht, sind aber nur 8?

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Was passiert mit meinen Daten?

FRAGEN ZUR ZAHLUNG

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Meine Zahlungsfrist ist abgelaufen. Kann ich die Zahlung noch vornehmen?

FRAGEN ZUM VERSAND

Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Wie lange dauert der Versand der Tickets?

Wie hoch sind die Versandkosten und welche verschiedenen Versandarten gibt es?

FRAGEN ZUM TICKET

In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

Kann ich meine Tickets zurückgeben? Können Tickets teilweise zurückgegeben werden (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Darf ich die gekauften Tickets für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen?

Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Benötigen Kinder ein Ticket?

Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Darf ich mein Ticket verändern, indem ich z.B. den Preis unkenntlich mache?

Sind die gekauften Tickets personalisiert?

FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG

Wann beginnt die Veranstaltung und wann endet sie?

Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden? Behält mein Ticket in diesem Fall seine Gültigkeit?

Sind Ton-, Bild- und/oder Videoaufnahmen während der Veranstaltung gestattet?

Ist der Veranstaltungsort behindertengerecht?

Gibt es bei den Veranstaltungen eine Garderobe?

Darf ich zu Veranstaltungen Getränke mitnehmen?

Kann ich bargeldlos zahlen?

Was kann mit Verzehrgutscheinen gezahlt werden?

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Reklamation zu einer besuchten Veranstaltung vornehmen möchte?

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Kritik oder Anregungen vorbringen möchte?


FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Wie bestelle ich Tickets? Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?

Loggen Sie sich in unser Vorverkaufsportal ein HIER

Sie gelangen zur Veranstaltungsübersicht. Wählen Sie den von Ihnen gewünschten Veranstaltungstag aus.
Mit einem Klick gelangen Sie zum Saalplan, in welchem Ihnen die verfügbaren Tische angezeigt werden.
Bestellmöglichkeiten:

  • Buchung eines Tisches für 10 Personen mit einem Mindestverzehr von 15,- Euro pro Person. Optional besteht die Möglichkeit, statt der Verzehrgutscheine ein Menü zu buchen. Die Menüübersicht finden Sie HIER (Im Saalplan BLAU markierte Tische)
  • Buchung von 1 bis 10 Einzelsitzplätzen an einem Tisch (Im Saalplan GRÜN markierte Tische)
  • Buchung von einer BOX für min. 16 bis max. 20 Personen mit einem 3-Gänge-Menü. Die Menüübersicht finden Sie HIER. (Im Saalplan ROT markierte Tische)

Optional sind Verzehrgutscheine bei jeder Bestellung extra zubuchbar.

Ich bestelle im Auftrag einer Firma – kann eine Gesamtrechnung am Ende des Abends erstellt werden?

Wählen Sie vor Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Option „Ich bestelle im Auftrag einer Firma – Bitte senden Sie mir eine Kostenübernahmeerklärung zu“.

Sie erhalten dann per Mail zusammen mit der Rechnung ein Kostenübernahmeformular, welches Sie ausgefüllt an den Caterer zurücksenden müssen (Details entnehmen Sie bitte dem Schreiben)

Diese Kostenübernahme ist ausschließlich möglich für Firmenkunden im gewerblichen Bereich, Privatpersonen sind davon ausgeschlossen.

Die Gesamtrechnung ist am Veranstaltungsabend in bar oder mit Kreditkarte abzgl. ggf. bereits bezahlter Leistungen (Verzehrgutscheine, Menüs etc.) vor Ort zu begleichen. Abweichende Zahlungsmöglichkeiten müssen vorab direkt zwischen den Vertragspartnern vereinbart werden.

Gibt es ermäßigte Tickets? Gibt es einen Gruppenrabatt?

Prinzipiell benötigt jeder Besucher eine gültige Eintrittskarte. Es gibt keine ermäßigten Ticketpreise. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern erhalten freien Eintritt. Eine Eintrittskarte ist in diesem Falle für die Begleitperson nicht erforderlich.
Gruppenrabatte sind leider nicht möglich.

Kann ich die Tickets an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Sie haben die Möglichkeit im Bestellvorgang eine Rechnungsadresse und eine abweichende Lieferadresse zu hinterlegen.

War meine Bestellung erfolgreich?

Bitte überprüfen Sie nach dem Bestellvorgang, ob sie eine Bestellbestätigung / Rechnung per E-Mail erhalten haben. Die Rechnung finden Sie im Anhang als PDF Datei. Bitte prüfen Sie die Richtigkeit Ihrer Daten in diesem Dokument.

Wichtig:

  • Es kann einige Minuten dauern, bis unser System diese E-Mail versendet.
  • Bitte prüfen Sie auch ihren Spam-Filter.

Sollten Sie trotz den oben genannten Hinweisen keine E-Mail bekommen haben, wenden Sie sich bitte an unser Gilde Schwooof Festbüro: vorverkauf@gilde-schwooof.de

Was folgt nach der Bestellbestätigung?

Nach der Bestellbestätigung warten wir auf Ihren Zahlungseingang. Sobald die Übermittlung ihrer Zahlung erfolgreich war, erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungseingangsbestätigung von uns, welche Ihre Reservierung für Sie verbindlich bestätigt.

Ihre Bestellung wird dann gedruckt und in den Versandlauf gegeben. Die Zustellung der Tickets erfolgt ab der 3.KW 2017. Der Versand der Tickets erfolgt in Reihenfolge der Zahlungseingänge.

Bei der Bestellung ist mir ein Fehler in der Lieferadresse unterlaufen. Wie kann ich diesen beheben?

Wenn Ihnen auffällt, dass sich ein Fehler in Ihre Lieferadresse eingeschlichen hat, wenden Sie sich bitte umgehend unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer an unser Gilde Schwooof Festbüro unter vorverkauf@gilde-schwooof.de

Sie erhalten dann per Mail eine geänderte Rechnung.

Kann ich einer bestehenden Buchung etwas hinzufügen?

Umbuchung oder Zubuchung von Eintrittskarten sind innerhalb von 5 Tagen und nur VOR ihrer Zahlung möglich. Senden Sie dazu eine Email an vorverkauf@gilde-schwooof.de , in welcher Sie unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer Ihr Anliegen vorbringen. Sollte eine Änderung möglich sein, bekommen Sie per Mail eine geänderte Rechnung zugeschickt.

Aus technischen Gründen ist eine Zusammenlegung, oder ein Bearbeiten von Bestellungen für verschiedene Veranstaltungstage nicht möglich. Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

Wir haben einen Tisch für 10 Personen gebucht und benötigen mehr Tickets?

Es besteht die Möglichkeit, in diesem Falle ein Flanierticket OHNE Sitzplatzanspruch zuzubuchen. Allerdings weisen wir Sie darauf hin, dass an einer Biertischgarnitur nur 10 Personen Platz finden.

Die Zubuchung von Flaniertickets ist innerhalb von 5 Tagen und nur VOR ihrer Zahlung möglich. Senden Sie dazu eine Email an vorverkauf@gilde-schwooof.de , in welcher Sie unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer Ihr Anliegen vorbringen. Sollte eine Änderung möglich sein, bekommen Sie per Mail eine geänderte Rechnung zugeschickt.

Wir haben einen Tisch für 10 Personen gebucht, sind aber nur 8?

Es ist nicht möglich, gekaufte Tickets zurückzugeben oder andere Gäste an Ihrem Tisch platzieren.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung nach Zahlungseingang zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Ihrem Zahlungseingang die Tickets verbindlich gebucht werden.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten sind innerhalb von 5 Tagen und VOR ihrer Zahlung möglich. Senden Sie dazu eine Email an vorverkauf@gilde-schwooof.de , in welcher Sie unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer Ihr Anliegen vorbringen.

Bitte beachten:
Ticketbestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.
Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.

Was passiert mit meinen Daten?

Die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten werden durch die Gilde Vertriebs GmbH nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.
Die Gilde Vertriebs GmbH wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte, insbesondere nicht an andere Unternehmen oder andere Organisationen, übermitteln, es sei denn, Sie erteilen der Gilde Vertriebs GmbH hierzu eine ausdrückliche Einwilligung oder die Gilde Vertriebs GmbH ist zur Weitergabe dieser Daten gesetzlich verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung.

FRAGEN ZUR ZAHLUNG

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:

  • Paypal
  • Vorkasse/Überweisung

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Ihre Bestellung wird dann gedruckt und in den Versandlauf gegeben. Die Zustellung der Tickets erfolgt ab der 3.KW 2017. Der Versand der Tickets erfolgt in Reihenfolge der Zahlungseingänge.

Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?

Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten fünf Tage auf das angegebene Konto zu überweisen.

Geben Sie ausschließlich die in der Rechnung angegebene Rechnungsnummer als Verwendungszweck an, ansonsten können wir die Zahlung nicht Ihrer Bestellung zuordnen. Sollte der Name des Kontoinhabers abweichend vom Besteller sein, geben Sie bitte den Namen des Bestellers mit an.

Bitte überweisen Sie immer den vollständigen Endbetrag, da Teil- oder Ratenzahlungen zu einer automatisierten Stornierung führen.

Sollten Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, überweisen Sie bitte den jeweiligen Endbetrag pro Bestellung separat unter Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks.

Überweisungen benötigen ca. 1-2 Werktage, bis Sie beim Zahlungsempfänger ankommen. Wir empfehlen ihnen daher den Betrag sofort zu überweisen, damit sichergestellt wird, dass Ihre Zahlung rechtzeitig bei uns eingeht.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich. Es muss immer der gesamte Endbetrag bezahlt werden.
Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:

  • Paypal
  • Vorkasse/Überweisung

Meine Zahlungsfrist ist abgelaufen. Kann ich die Zahlung noch vornehmen?

Sollte zum gesetzten Zahlungsziel kein Zahlungseingang erfolgen, wird Ihre Reservierung storniert und die blockierten Plätze werden wieder zum Verkauf freigegeben. Sie erhalten per Mail eine Information über die Stornierung Ihrer Bestellung. Darüber hinaus eingehende Zahlungen werden zurück überwiesen. Nach Erhalt unserer Stornierungsinformation müssen Sie eine Buchung erneut vornehmen.

FRAGEN ZUM VERSAND

Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Wenden Sie sich bitte umgehend an vorverkauf@gilde-schwooof.de , damit wir uns um Ihr Problem kümmern können. Bitte teilen Sie uns den Namen des Bestellers und die Rechnungsnummer mit.

Wie lange dauert der Versand der Tickets?

Der Versand erfolgt in der Regel 7 - 10 Tage nach dem Zahlungseingang.

Abhängig vom Wohnsitz kann die Zustellung innerhalb Deutschlands drei bis fünf Werktage dauern.

Die Zustellung der Tickets erfolgt ab der 3.KW 2017. Der Versand der Tickets erfolgt in Reihenfolge der Zahlungseingänge.

Wie hoch sind die Versandkosten und welche verschiedenen Versandarten gibt es?

Die jeweils verfügbaren Versandarten werden Ihnen während des Bestellprozesses angezeigt. Grundsätzlich bieten wir für unsere Tickets folgende Versandarten an:

  • Einwurf-Einschreiben: 4,90 EUR
  • Übergabe-Einschreiben: Pflicht ab einem Bestellwert von 500,00 Euro: 6,90 EUR

In den Versandkosten sind unsere Bearbeitungskosten (also die Kosten für den Ticketdruck, das Material, etc.) bereits inbegriffen.

FRAGEN ZUM TICKET

In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

Grundsätzlich werden alle Tickets als sogenannte Colortickets im Format DIN lang versandt.

Kann ich meine Tickets zurückgeben? Können Tickets teilweise zurückgegeben werden (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist eine Rückgabe von Tickets nicht möglich. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden Ihrer Bestellung die von Ihnen gewählten Plätze umgehend verbindlich reserviert werden.

Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Regelung:
Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.
Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.
Bitte beachten sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Wenn Sie Ihre Karten nicht mehr benötigen, können Sie diese an Familie/ Freunde/ Bekannte weitergeben. Die Tickets dürfen nicht gewinnbringend verkauft werden, heißt der ursprüngliche Kaufpreis darf nicht überschritten werden.

Darf ich die gekauften Tickets für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen?

Die gekauften Tickets dürfen nicht kommerziell für Gewinnspiele und Verlosungen genutzt werden.

Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Prinzipiell benötigt jeder Besucher eine gültige Eintrittskarte. Es gibt keine ermäßigten Ticketpreise. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern erhalten freien Eintritt. Eine Eintrittskarte ist in diesem Falle für die Begleitperson nicht erforderlich.
Gruppenrabatte sind leider nicht möglich.

Benötigen Kinder ein Ticket?

Prinzipiell benötigt jeder Besucher eine gültige Eintrittskarte. Es gibt keine ermäßigten Ticketpreise. Kindern unter 6 Jahren wird in der Regel freier Eintritt gewährt. Wir weisen jedoch auf den erhöhten Lautstärkepegel hin und empfehlen einen Hörschutz für Kinder.
Wir weisen außerdem darauf hin, dass Jugendlichen unter 16 Jahren der Zutritt nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gewährt werden kann.

Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, Ihnen bei Verlust des Tickets, einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden. Wenn Ihnen Tickets gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an vorverkauf@gilde-schwooof.de . Unser Gilde Schwooof Festbüro versucht dann die Verwendung des Tickets von Fremden zu verhindern.

Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Wenn das Ticket als Fahrschein genutzt werden kann, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum (für die An-und Abfahrt zum Event) das Ticket als Fahrschein im örtlichen Östra Verbund gültig ist.

Darf ich mein Ticket verändern, indem ich z.B. den Preis unkenntlich mache?

Die Beschriftung des Tickets darf nicht unkenntlich gemacht werden. Das Überkleben mit einem wieder ablösbaren Aufkleber ist allerdings möglich.
Da die Tickets auf Thermopapier gedruckt werden, laminieren Sie diese bitte nicht ein, da die Tickets ansonsten unlesbar werden.
Auch darf der perforierte Teil des Tickets nicht abgetrennt werden, da die Karte ansonsten ungültig ist.
Üblicherweise können beschädigte Tickets nicht ersetzt werden.

Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, werden Sie deutlich darauf hingewiesen.

FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG

Wann beginnt die Veranstaltung und wann endet sie?

Der Einlass öffnet 17.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist 18.00 Uhr. Ausschankschluss im gesamten Festzelt ist spätestens 23.30 Uhr (Ausnahmen siehe Sonderaushänge)
Das Veranstaltungsende ist spätestens 30 Minuten nach Ausschankschluss und bedingt das unverzügliche Verlassen des Veranstaltungsgeländes.

Wie erfahre ich, wenn Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden? Behält mein Ticket in diesem Fall seine Gültigkeit?

In solchen Fällen informieren wir Sie unter Ihrer E-Mail-Adresse. Sie können sich auch selbstständig noch einmal vor dem Veranstaltungstermin auf unserer Homepage erkundigen.

Bei verschobenen Veranstaltungen behalten die Tickets Ihre Gültigkeit.

Sind Ton-, Bild- und/oder Videoaufnahmen während der Veranstaltung gestattet?

Generell ist es eher unüblich, dass Aufnahmen jeglicher Art während der Veranstaltung erlaubt sind. Aufnahmen mit Handys und Kleinkameras werden toleriert. Für professionelles Kameraequipment (z.B. Spiegelreflexkameras) wird ein Presseausweis benötigt.

Ist der Veranstaltungsort behindertengerecht?

Das Zelt ist ebenerdig befahrbar. Behindertentoiletten sind vorhanden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Rollstuhlfahrer aufgrund der Platzeinteilung und der Biertischgarnituren nur an der Stirnseite eines Tisches Platz finden. Wählen Sie deshalb bitte einen Tisch, welcher nicht direkt an den Hauptgängen liegt.

Gibt es bei den Veranstaltungen eine Garderobe?

Es gibt es bei jeder Veranstaltung eine gebührenpflichtige Garderobe.

Darf ich zu Veranstaltungen Getränke oder Speisen mitbringen?

Es dürfen keine Speisen oder Getränke zu den Veranstaltungen mitgebracht werden.

Kann ich bargeldlos zahlen?

Alle Speisen und Getränke sind sofort beim Servicemitarbeiter zur Zahlung fällig. Der Rechnungsbetrag ist ausschließlich durch Bargeld oder Wertmarken zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass Kartenzahlungen sowie Schecks nicht akzeptiert werden. Etwaige Einwände gegen den Rechnungsinhalt sind unmittelbar bei Ihrem Servicemitarbeiter bzw. der Geschäftsleitung vor Bezahlung vorzubringen. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Was kann mit Verzehrgutscheinen gezahlt werden?

Verzehrgutscheine sind ausschließlich für alle Gerichte und Getränke auf der am Veranstaltungstag gültigen Speisekarte einlösbar.
Eine Erstattung von nicht eingelösten Verzehrgutscheinen ist nicht möglich. Es besteht keine Möglichkeit, sich Beträge für kommende Veranstaltungen gutschreiben zu lassen oder sich Gutschriften oder Gutscheine über nicht verbrauchte Beträge ausstellen zu lassen. Es erfolgt keine Auszahlung von eventuellen Restbeträgen.
Die Verzehrgutscheine sind nicht auf den Kauf von Souvenirs o.ä. übertragbar.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich eine Reklamation zu einer besuchten Veranstaltung vornehmen möchte?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Gilde Schwooof Festbüro unter vorverkauf@gilde-schwooof.de . Wir leiten Ihre Reklamation dann gerne an den zuständigen Mitarbeiter weiter.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Kritik oder Anregungen vorbringen möchte?

Da uns Ihre Meinung wichtig ist, freuen wir uns über Ihre Nachrichten an vorverkauf@gilde-schwooof.de